Newborn

Wenn ein Neugeborenes zu Welt kommt, dann scheint die Welt still zu stehen. Und eine völlig neue Zeitrechnung beginnt. Leider vergeht die Zeit ab diesem Moment schneller, als man sich das je hätte vorstellen können. Ich als 2 fache Mutter weiß Wovon ich spreche. Gerade deshalb weiß ich, wie wichtig es ist, diese Zeit in Bildern festzuhalten.

Neugeborenen Fotografie ist für mich eine persönliche Überzeugung. Wenn ihr Neugeborenes wächst und sich weiter entwickelt, was selbstverständlich wichtig - und für die Eltern fantastisch zu beobachten ist, dann werden die Eindrücke eines Neugeborenen verschwinden. Und was bleibt, sind Fotografien.

Ich erwische mich häufig dabei, wie ich durch meine Bilder stöbere, um zu der Zeit von meinen Neugeborenen Kindern zurückzukehren. Und ich bin so froh, dass ich die Fotoshootings mit meinen Mäusen gemacht habe.

Eine Bestatterin sagte mal zu mir, als ich mit meinen ersten Kind hoch schwanger war, dass ich im Leben durch die Geburt meiner Kinder viele Abschiede durchleben werde. Und sie hatte so recht! Den ersten Abschied nahm ich gleich nach der Geburt meiner Kinder. Der schwangeren Bauch war weg und dann kam mein Neugeborenes. Nun sind meine Kinder 4 und 2,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, dass ich die Neugeborenen gerade noch auf dem Arm getragen habe. Und wieviele Abschiede ich in der Zeit durchlaufen musste kann ich nicht mehr zählen. Von jeder Entwicklungsphase musste ich Abschied nehmen.

Die kürzeste und eine meiner Lieblingsphasen ist die Neugeborenen-Phase. Deshalb fotografiere ich Neugeborene aus absoluter Überzeugung. Ich weiß, dass die Fotos aus dem Neugeborenen-Fotoshooting den Eltern und auch später den Kindern für die Ewigkeit eine Freude sind.

Bei der Neugeborenen-Fotografie unterscheide ich zwischen einem Fotoshooting in meinem Fotostudio und einer Fotoreportage zu Hause, der sogenannten Homestorry. Beide Shootings mache ich sehr gerne. Sie entscheiden selbst, was Ihnen mehr gefällt.

Das muss bei einem Newborn-Shooting im Studio beachtet werden:

Impressionen